Abteilung

Rennsport

Rennsport im Team

„Du wirst nicht besser, wenn du daheim bleibst. Wenn du schnell werden willst, musst du dahin gehen, wo die schnellen Kerle fahren!” – Steve Larsen

Anstiege hochsprinten oder rasant enge Kurven nehmen. Dafür lieben wir den Radsport!

Zahlreiche Erfolge unserer Rennsportler haben dem Verein im Laufe seiner Geschichte hohe Bekanntheit eingebracht und zu einer wichtigen Größe im Radsport werden lassen. Weltmeistertitel in Junioren- und Seniorenklassen zeigen, dass Alter spielt bei uns nur eine untergeordnete Rolle! Zugleich betrachten wir die Jugend- und Nachwuchsarbeit als eine wesentliche Aufgabe in unserem Verein. 

Nachwuchs

Du bist jung, hast Spaß am Radfahren und träumst vielleicht sogar einmal davon, ganz oben im Rampenlicht zu stehen?

Wir, der Hannoversche Radsport Club, können dich dabei unterstützen, im Radsport erfolgreich Fuß zu fassen und helfen, dich zu einem erfolgreichen Radsportler zu machen.

Elite / Lizenz

Die Rennfahrer/-innen des HRC stellen sich bei regionalen, nationalen und in Einzelfällen auch bei internationalen Radrennen, der Konkurrenz. Ob auf der Straße, der Bahn oder im Gelände – wir erreichen bei Rennen oft starke Platzierungen.

Wer sich im Wettkampf mit der Konkurrenz messen möchte, hat bei uns reichlich Gelegenheit zu einer guten Vorbereitung.

Jedermann / Hobby

Der Jedermann- und Hobbybereich gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Dies zeigen die zunehmenden Teilnehmerzahlen bei Jedermannrennen, sowie bei der neu gegründete Meisterschaft „German Cycling Cup“.

Auch der HRC hat dies wahrgenommen und unterstützt seine Mitglieder dabei, gute Platzierungen zu erreichen.

Lust mit uns zu fahren und uns persönlich kennenzulernen? Dann komm doch einfach zum nächsten Training oder Event!

Nachwuchs-Wintertraining

Do 28.12. – 11:00 Cross Sa 30.12. – 11:00 Straßentraining Di 02.01. – 11:00 Straßentraining Do 04.01. – 11:00 Cross Sa 06.01. – 11:00 Straßentraining Beim Crossen werden wir jeweils ca. 1,5 Std fahren. Ihr braucht dafür kein Crossrad, ein normales Cityrad,...

Rund in Hannover-Döhren 2017

Erneut konnte der HRC dank vieler Helfer, Sponsoren, Teilnehmern und super Wetter eine erfolgreiche Veranstaltung verbuchen. Auch einige Neuerungen im Programm, wie Hannovers 1. Fixi-Rennen und ein Rundenrekordfahren...

Calenberger Ronde am 27. August 2017

Nach der Premiere 2016 bei heißem Sommerwetter über 77km, galt es dieses Jahr den guten Anfang auszubauen. Aufgrund der Rückmeldungen von Teilnehmern wurden 2 Distanzen über 99 bzw. 55km angeboten. Die HRC-Clubmeisterschaft ging natürlich über die volle Distanz, nur...

Jakob Schlenkrich

Fachwart Rennsport/Elite

Fragen an den Fachwart?

9 + 9 =

Radsport Newsletter

Trage dich jetzt in unseren neuen HRC-Newsletter ein und verpasse zukünftig keine News, Events oder andere Aktionen mehr!

 

Ich möchte den HRC-Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.

Du hast erfolgreich den HRC Newsletter abonniert!

Pin It on Pinterest