8. Mrz 2021 | RTF

Frühjahr 2021 – Startet mit uns durch!
Unter normalen Umständen wären wir im Februar diesen Jahres mit euch zur Geländetour „Durch die Leinemasch“ gestartet. Ungeachtet derzeitiger Herausforderungen wollen wir voll motiviert mit euch gemeinsam in das Jahr starten.

Das Jahr 2021 konnten wir zwar nicht mit unserer etablierten CTF starten, möchten euch allerdings ab sofort zeitlich flexibel auf diese Route einladen. Mit dem vollständigen Abschluss der Strecke im vorgegebenen Zeitraum sichert ihr euch sogar ein kleines Präsent für die Teilnahme. In den nächsten Monaten erwartet euch darüber hinaus noch so einiges mehr!

Je nach Witterung des oft kalt-feuchten Februars ist die CTF durch die Leinemasch wahlweise berüchtigt als Schlammschlacht, oder für festgefrorene Wiesen und Trampelpfade. In diesem Jahr werden wir die Route unter den Frühjahrsbedingungen ganz neu entdecken. Über die Leinemasch-Wege und Wiesen nehmen wir in Sichtweite der Ihme zunächst Kurs auf die grünen Flecken Hemmingens, um dann über Laatzen zum äußersten Punkt in Pattensen zu gelangen. Der Rückweg führt uns parallel zum Maschsee an der Leine entlang.

Eure Tour könnt ihr ab sofort bis zum 31. März abschließen. Wo es lang geht, erfahrt ihr auf komoot oder per gpx-Datei auf eurem routingfähigen Fahrradcomputer. Den vollständigen Abschluss der CTF-Route bestätigt ihr uns über das unten verlinkte Formular neben euren Kontaktdaten (Name, E-Mail, Verein) auch mit einem Link zur öffentlichen Aktivität (Strava, komoot, Garmin, o.ä.) hinterlegt. Wir bitten euch um Einhaltung der jeweils aktuellen Verordnungen, eine sonst übliche Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

So nehmt ihr teil:

  • CTF-Route bis zum 31. März absolvieren
  • Formular ausfüllen und Link zur öffentliche Aktivität angeben
  • Fleißig Bilder eurer Tour auf Instagram posten und @hrc1912 markieren
  • Präsent beim Club abholen (Infos zum Ablauf folgen)

Ihr seid auf Instagram aktiv? Dann freuen wir uns über jede Menge Bilder von euch während der Tour, die ihr auf Instagram mit der Markierung @hrc1912 teilt!

Die RTF-Saison 2021 steht nach wie vor in den Sternen. Um euch über das Jahr hinweg Anregungen für eure Rennrad-Touren zu bieten, haben wir an einem umfassenden Alternativprogramm gearbeitet. Euch erwartet eine bunte Mischung von vielen unterschiedlichen Routen und Aufgaben, zu denen wir euch einladen. Alle Informationen zu dieser großen Aktion erfahrt ihr in Kürze über unsere Website und Social Media Kanäle.

Rückmeldeformular

Für die Ausgabe von Präsenten ist ein Nachweis über den vollständigen Abschluss der Route mit korrekter Angabe aller Daten notwendig. Die vollständig abgeschlossene Aktivität muss über den eingetragenen Link öffentlich einsehbar sein. Die Route muss zwischen dem 08.03.202131.03.2021 absolviert worden sein.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind #GemeinsamSchneller!

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…

6. CTF „Durch die Leinemasch“

Der unbeständigen Wetterprognose trotzte zur diesjährigen CTF ein solides Fahrerfeld. Auf die Teilnehmer warteten neben jeder Menge Wind eher trockene Verhältnisse.

39. Ötztaler Radmarathon

Knapp 239km und über 5500hm – Christine und Eva bezwingen die Berge beim legendären Radmarathon in Sölden (Österreich).