10. Mrz 2020 | Rennsport

Auch in der Halle geht’s jetzt rund!
Seit Anfang Februar läuft das neu konzipierte Winter-Hallentraining des Clubs in der kleinen Sporthalle der Eichendorff-Schule in Hannover-Linden.

Passend zu den Ambitionen der Teilnehmer befindet sich die Halle in ungewöhnlicher Höhe… nämlich im 2. Stock des alten Schulgebäudes!

Die Halle steht uns im Winterhalbjahr immer Montags von 17:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung, sodass wir mit einem von unserer FSJ-Kraft Isabelle geleiteten Kindertraining von 17:00 bis 18:30 Uhr starten, an welches sich dann das gemeinsame Athletiktraining der Jugendklassen und Erwachsenen von 18:30 bis 20:00 Uhr anschließt.

Unter der Anleitung von Andrea Lehmann kamen hier in den letzten Wochen eine stetig wachsende Anzahl von Teilnehmern (zuletzt bis zu 14 Personen) zwischen 11 und 40 Jahren ordentlich ins Schwitzen und hatten gemeinsam eine Menge Spaß bei klassischen Stabi-Übungen oder fordernden Zirkel-Parcours.

Und der Trainings-Effekt? Der ist zweifelsohne belegt! So hört man spätestens nach dem Training in der Umkleide immer wieder mal ein: „Geht auf jeden Fall schon wesentlich besser als beim ersten Mal.”, aus abgekämpften Sportlermündern.

Das Athletiktraining findet in dieser Winter-Saison noch zweimal am Montag, den 16.03. und 23.03. statt und wird dann im kommenden Oktober wieder aufgenommen. Wir würden uns freuen auch Dich demnächst beim gemeinsamen Schwitzen begrüßen zu können.

Wo? Sporthalle der Eichendorffschule, 2. OG, Hennigesstraße 3, 30451 Hannover (Bei verschlossener Eingangstür bitte silberne Klingel auf der linken Seite nutzen!)

Wann? Montags von 18:30 bis 20:00 Uhr (Jugend und Erwachsene) bzw. 17:00 bis 18:30 Uhr (Kinder bis ca. 12 Jahre)

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind gemeinsam schneller

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…