Helm auf! Kostenlose Fahrradhelme für Grundschulkinder

Jede Menge Fahrradhelme, Tipps für den Straßenverkehr – und der HRC.

Letzten Samstag (27.10.17) veranstaltete das „porta“-Möbelhaus in Hannover-Laatzen die Aktion „Helm auf“. Grundschulkinder bekamen hier kostenlos Fahrradhelme verteilt. Auf dem Parkplatz an der Lüneburger Straße konnten die jungen Radfahrerinnen und Radfahrer sich auch praktisch austoben: es war ein großer Fahrrad-Parcours aufgestellt, um die jungen Radler mit Verkehrsregeln und Fahrtechnik herauszufordern.

Als Schirmherr der Aktion waren auch wir mit einem Infostand vertreten. Beim 200m-Sprint brachten insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler ihre Beine auf Tempo. Wir gratulieren Isabel Gloge (11), Lara-Karina Gloge (15) und Sara (10) für die drei schnellsten Sprints! Alle Ergebnisse könnt ihr unten in der Tabelle sehen.

Auf den Geschmack gekommen? In der Gruppe macht das Radfahren noch viel mehr Spaß! Fragen? Lust auf mehr Herausforderungen auf dem Fahrrad? Wir stehen euch und euren Eltern jederzeit per Mail zur Verfügung.

Trage dich jetzt in unseren neuen HRC-Newsletter ein und verpasse zukünftig keine News, Events oder andere Aktionen mehr!

Datenschutzerklärung

Du hast erfolgreich den HRC Newsletter abonniert!

Pin It on Pinterest