Mountainbikewochenende in Winterberg

23. Mai 2017 | Allgemein

Am Freitag, den 19.5. haben sich einige Jugendfahrer und unsere Trainer und Betreuer Alexander Schlenkrich und Luca Gröhlich gegen 15:30 auf den Weg Richtung Winterberg gemacht. Die Jugendlichen sollten an diesem Wochenende die Chance bekommen, mit „Downhill“ mal eine ganz andere Seite des Radsports kennen zu lernen.

Nach der Fahrt in durchgehend strömendem Regen sind wir gegen 19:00 an der Jugendherberge in Winterberg angekommen. Da am nächsten Morgen schon früh der Wecker klingeln sollte war für den Abend nichts mehr geplant.

Den Samstag haben wir im Bikepark Winterberg verbracht. Nachdem wir Räder und Protektoren ausgeliehen hatten, ging es um 9:00 bei nun bestem Wetter los. Gegen 13:00 legten wir eine wohlverdiente Mittagspause ein. Mittlerweile fühlten sich auf den ungewohnten Rädern alle sicher und wir konnten schon schwerere Strecken in Angriff nehmen. Am Nachmittag war die „Lernphase“ größtenteils beendet und es ging nur noch um den Spaß am Fahren, mehr Tempo aufzubauen, weiter und höher zu springen. Um 17:15 war dann leider schon wieder Zeit, die Räder abzugeben. 8 Stunden, die allen deutlich kürzer vorkamen.

Am Sonntag waren wir, ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein, auf dem bike-Festival in Willingen. Zuerst haben wir uns die riesige Fahrradmesse mit über 150 Ausstellern angeschaut. Mit dem Spaß des Vortages im Hinterkopf wurde hier bestimmt die ein oder andere Kauflust geweckt, wären schöne Mountainbikes nicht auch so teuer… Anschließend haben wir uns die Finalläufe des „IXS European Downhill-Cups“ angeschaut. Über 200 Fahrer waren hier nacheinander startend auf der 1,6 Kilometer langen, schnellen, technisch anspruchsvollen und mit vielen Sprüngen bestückten Strecke auf der Jagd nach der besten Zeit. Gegen 15:30 machten wir uns auf den Rückweg Richtung Hannover. Über das Radio bekamen wir das Spiel Hannover 96 – SV Sandhausen mit und mit dem Aufstieg wurde das Wochenende perfekt abgerundet.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind gemeinsam schneller

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…

Gegen die Kälte Tour 2018

Gegen die Kälte Tour 2018

Mit Weihnachtspost nach Himmelpforten VON BERND BLAUERT-SEGNA / TITELFOTOS: CLEMENS HEIDRICH Nach mehreren Regentagen war für Samstag, den 1. Dezember 2018 endlich trockenes Wetter und Rückenwind angesagt. Das Christkind meinte es dieses Jahr besonders gut mit den...

Die HRC Trinkflaschen sind eingetroffen!

Die HRC Trinkflaschen sind eingetroffen!

Als Vereinsmitglied könnt ihr ab sofort die neuen Trinkflaschen im Clubhaus erwerben VON JOHANNES GRÄFE All diejenigen, die bereits sehnsüchtig auf die HRC Trinkflaschen gewartet haben, dürfen nun aufatmen. Gestern Mittag sind die neuen HRC Trinkflaschen im Clubhaus...

Trage dich jetzt in unseren neuen HRC-Newsletter ein und verpasse zukünftig keine News, Events oder andere Aktionen mehr!

Datenschutzerklärung

Du hast erfolgreich den HRC Newsletter abonniert!