Bezirks- und Kreismeisterschaft Strasse am 22. März 2015

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter fand auf dem EXPO-Gelände die Bezirks- und Kreismeisterschaft Hannover auf der Strasse 2015 statt. Es wurde erstmals als landesverbandsoffenes. Rennen ausgetragen und entsprechend der Teilnehmer dann nach den Zugehörigkeiten Kreis/Bezirk gewertet. Die Ausrichtung hatte der Radsportkreis Hannover selbst übernommen und wurde von den Vereinen HRC Hannover, RSV Pattensen, RSC Barsinghausen, RSG Hannover unterstützt. Der Saisonauftakt lockte viele Radrennsportler an die Strecke zum Anfeuern, klönen und Mitfahren in den jeweiligen Klassen.

Für den HRC gab es folgende Ergebnisse:

Senioren: Heiko Heuser 4. im Bezirk und Kreis und Kurt Karneboge in seinem allerersten Lizenzrennen auf Platz 10 in Kreis und Bezirk. Im Gesamtfeld wurden sie 5. bzw. 15.

U17: Milan Henkelmann gewann den Titel des Bezirks- und Kreisbesten vor Lennard Schlüter. Im Gesamtfeld wurden sie 3. bzw. 6.

U13: Loris Scala wurde neuer Bezirks- und Kreismeister (gesamt 4.)

U15: Pascal Walaschek wurde Bezirks- und Kreismeister 2015 und Jakob Demitz 3. (gesamt 3. bzw. 5.)

Männer: Hier war Jakob Schlenkrich am Start und wurde im Kreis 6., im Bezirk 8. und gesamt 15.

Den Abschluss bildete ein offenes Hobbyklasse-Rennen wo sich Marco Krebs als 9. achtbar placieren konnte.

Wir freuen uns über einen gelungenen Radrenntag in Hannover, wünschen unseren Fahrern einen erfolgreichen Saisonverlauf und erinnern an unser nächstes HRC-Rennen am 7. Juni in der Burgbergstadt Gehrden.

Radsport Newsletter

Trage dich jetzt in unseren neuen HRC-Newsletter ein und verpasse zukünftig keine News, Events oder andere Aktionen mehr!

 

Ich möchte den HRC-Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.

Du hast erfolgreich den HRC Newsletter abonniert!

Pin It on Pinterest