Seit ca. 2 Jahren treffen sich die RTF-ler und Jederrenner mehr oder weniger an einem „neutralen“ Ort um nett zu plauschen oder auch einiges zu organisieren. Waren es beim ersten Treffen gerade mal eine Handvoll Leutchen, steigerte sich die Zahl und erreichte heute mit knapp 20 einen Höhepunkt.
Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (Danke an alle Bäcker!!) saßen wir nun im HRC-Clubhaus um die letzte Saison Revue passieren zu lassen aber auch schon die neue Saison fest im Blick.
Orna stellte kurz die Highlights aus 2011 vor.
Das Jahr war sowohl aus RTF-Sicht als auch aus Jederrennersicht sehr erfolgreich.
Bei den RTF’s haben wir nahezu alle Pokale, die es gab abgeräumt. Sehr schön war das Gemeinschaftsgefühl auch während der Fahrten auch mit Rücksichtnahme auf Schwächere verbunden. Tolle Ergebnisse konnten auch bei den Jedermannrennen in Göttingen, Berlin, Hamburg und natürlich in Hannover eingefahren werden.
Verbesserungsfähig sind die Maschsee Trainingsfahrten, die etwas chaotisch waren. Hier müssen wir uns ein neues Konzept überlegen. Somit schon bei der neuen Saison. Das Planungsteam für die HRC-RTF am 29.April steht. Weiterhin ist in Planung, wieder HRC-Freizeitkleidung zu organisieren, das Interesse ist hier auf jeden Fall vorhanden. Details zu Preisen können wir aktuell leider noch nicht nennen, die Organisation läuft aber.
Die Teamkoordination für die Velo-Challenge Hannover hatte in diesem Jahr nicht so gut geklappt. Orna wird daher weiterhin die Teams für Göttingen und Hamburg wie bisher einteilen. Für die Velo-Challenge wird es versuchsweise etwas anders laufen. Es wird ein offizielles HRC-Team geben, das auf Sieg fahren soll. Weitere Teams können sich selbstverständlich in Eigenregie bilden.
Abschließend kam die Ehrung des Vereins RTF-HRC Besten, von Cora Kielhorn und Kurt Karneboge durchgeführt.
Auf den 1.Platz kam Frank Pokrandt (72 Punkte, 2823km) und beim RSV-NDS bei den Sen1, Platz 28. Orna Grün erreichte im RSV-NDS den 8. Platz und den 1. Platz im RS-Bezirk Hannover (40Punkte, 1472km).
Stefanie Korritter kam im RSV-NDS auf den 10.Platz und den 2.Platz im RS-Bezirk-Hannover. Peter Karneboge kam im RSV-NDS auf den 5. Platz.
Hier schon mal einige unsere Termine 2012 :
EXPO-Kreismeisterschaft 15.04.2012
RTF 29.04.2012
Gehrden 10.06.2012
Velo-Challenge 16./17.06.2012
Döhren 01.09.2012
In diesem Sinne – Frohe Weihnachten!
Orna Grün
Kurt Karneboge




